Über Nadja Hebert 

"Wenn Du die Emotionen Liebe und Dankbarkeit zutiefst empfinden und bedingungslos anderen Menschen schenken kannst, dann steht Dir das Tor zum Paradies auf Erden offen!"
  • Facebook
  • Instagram

Ich bin Demenzberaterin aus Leidenschaft. Auf Grund der Krankheitsgeschichte meines Vaters und dem Erleben seines Sterbeprozesses bin ich nicht nur beruflich, sondern auch privat auf die großen Herausforderungen, die diese allumfassende Erkrankung an den Betroffenen selbst und sein Umfeld stellen, gestoßen.

Mein Antrieb ist der tiefe Wunsch, die Menschen an die Hand zu nehmen, die sich tagtäglich der Pflege eines Angehörigen oder Anvertrauten widmen. Demenz schafft auf beiden Seiten Leiden und es ist bedeutsam für Lachen, Vertrauen, Kraft und Verschnaufpausen zu sorgen.

Mein Anspruch an mich:

Meine Beratungen sind kompetent, mit verständlichem Inhalt, lösungsorientiert und empathisch.

Seit 2001 arbeite ich, anfangs als Ergotherapeutin, in den letzte Jahren als Ethikberaterin, Demenzberaterin und auch als Beraterin zu Fragen der gesundheitlichen Vorsorgeplanung in der letzten Lebensphase in verschiedenen Einrichtungen mit Senioren und ihren Angehörigen.

„Wer schwindelerregende Höhen und niederschmetternde Tiefen im Leben erfährt ist ein reicher Mensch, denn seine Seele ist satt und wohlgenährt!“

N.Hebert

Qualifikationen:

 

Berufsabschluss Ergotherapeutin

 

Curriculum klinische Ethikberatung

palliative care Schwerpunkt Spiritualität 

 - Hoffnung, Trost und das "Warum?"

Demenzberaterin

Beraterin im Rahmen der gesundheitlichen Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase gem. §132g SGB V

Coachausbildungen

- VAK Prozess zur Fokussierung auf Ziele und Entfesselung der unterbewussten inneren Kräfte​

- lösen alter Handbremsen, Kommunikation mit dem Unterbewusstsein, Auflösung undienlicher Kernglaubenssätze, Etablierung neuer dienlicher Kernglaubenssätze,

- Lösung physischer und psychischer Themen (z.B. Abhängigkeit, Allergie, Schmerz)

Kontakt

E-Mail:

nadja-hebert-demenzberatung@freenet.de

bei allen Anfragen zum Thema Demenz

leichtigkeitsschmiede@mail.de

bei alle Anfragen rund um das life coaching

 

Tel.: +49  0176 / 61623070

        02630 / 9669971

Newsletter abonnieren

  • Facebook
  • Instagram